Zum ersten Mal haben Forscher der Universität Göteborg nachgewiesen, dass Probiotika das Skelettsystem älterer Frauen positiv beeinflussen.
Die Auswertung einer Studie durch Forscher zeigt, dass Probiotika als Lutschtablette Fäulnisbakterien verdrängen und somit bei Mundgeruch helfen können.
Studie zeigt, dass die Aminosäure Glutamin bei einer bestimmten Reizdarmform helfen kann, die Beschwerden der Betroffenen zu lindern.
Die Einnahme von Coenzym Q10 und Selen senkt das Risiko an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben auch noch nach 12 Jahren.
Die Auswertung verschiedener hochwertiger Studien zeigt, dass die Einnahme langkettiger Omega-3-Fettsäuren das Risiko einer Frühgeburt um elf Prozent senkt.
Vitamin K2 hat eine besondere Bedeutung unter den Vitamin-K-Formen und wird trotzdem oftmals infrage gestellt. Hier erfahren Sie mehr.
Eine hochwertige Studie belegt, dass Probiotika nachweislich Häufigkeit und Stärke einer Migräneattacke bei Betroffenen reduzieren kann.
In den Schlagzeilen werden Omega-3-Fettsäuren oft an den Pranger gestellt. Hier erfahren Sie, warum Omega-3-Fettsäuren bei Kranken doch wichtig sind.
Eine Studie der „University of Oxford“ zweifelt die positive Wirkung von Fischölkapseln mit Omega-3-Fettsäuren auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen an.
Immer wieder liest man: Einen Vitamin-D-Mangel gibt es kaum. Viele behaupten: Vitamin-D-Präparate sind unnötig. Wie sehen wir Mikronährstoffmediziner das?